Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Geflügelbauern wollen Herkunftsinfo für Fleisch in der Gastronomie

Berlin Geflügelbauern wollen Herkunftsinfo für Fleisch in der Gastronomie

Die deutschen Geflügelbauern fordern eine Herkunftskennzeichnung für Geflügelfleisch in der Gastronomie.

Berlin. Die deutschen Geflügelbauern fordern eine Herkunftskennzeichnung für Geflügelfleisch in der Gastronomie. Der Präsident des Zentralverbandes der Deutschen Geflügelwirtschaft, Leo Graf von Drechsel, sagte, während jeder Supermarktkunde mit einem Blick aufs Etikett erkennen können, aus welchem Land sein Geflügelfleisch kommt, bleibe der Außer-Haus-Bereich bei der Kennzeichnung einfach ausgeklammert. In der Schweiz sei eine Herkunftsinfo für Gastronomen bereits seit langem vorgeschrieben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Kampf gegen die Erderwärmung kann nur gelingen, wenn sich die Essgewohnheiten ändern. Das sagen wissenschaftliche Berater der Regierung - und empfehlen, tierische Lebensmittel teurer zu machen. Der Deutsche Bauernverband ist skeptisch.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr