Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Gericht: Piloten dürfen bei der Lufthansa streiken

München Gericht: Piloten dürfen bei der Lufthansa streiken

Die Lufthansa-Piloten werden morgen und Mittwoch aller Voraussicht nach erneut streiken. Das Arbeitsgericht München wies einen Antrag der Fluggesellschaft auf Untersagung des Ausstands ab.

München. Die Lufthansa-Piloten werden morgen und Mittwoch aller Voraussicht nach erneut streiken. Das Arbeitsgericht München wies einen Antrag der Fluggesellschaft auf Untersagung des Ausstands ab. Die Lufthansa kündigte zwar Berufung vor dem Landesarbeitsgericht an. Da unklar ist, wann dieses am Abend verhandeln will, sind Flugausfälle zumindest morgen wohl nicht mehr zu verhindern. Für die Airline ist es bereits die zweite Niederlage vor Gericht in dieser Streikrunde. Bereits am vergangenen Dienstag scheiterte die Lufthansa vor zwei Arbeitsgerichten in Frankfurt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fragen und Antworten
Annullierte Flüge der Lufthansa werden auf einer Anzeigetafel angezeigt.

Die Lufthansa und ihre Piloten haben sich heillos ineinander verkeilt. Vielen scheint eine Lösung nur noch mit Hilfe eines Schlichters möglich zu sein.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr