Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Gesamtergebnis von Abgas-Nachmessungen lässt weiter auf sich warten

Berlin Gesamtergebnis von Abgas-Nachmessungen lässt weiter auf sich warten

Bei den großangelegten amtlichen Abgas-Nachmessungen infolge des VW-Skandals ziehen sich die Untersuchungen weiter hin.

Berlin. Bei den großangelegten amtlichen Abgas-Nachmessungen infolge des VW-Skandals ziehen sich die Untersuchungen weiter hin. „Bisher liegt das Gesamtergebnis nicht vor“, sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums. Das Kraftfahrt-Bundesamt hatte im vergangenen Herbst Nachmessungen bei mehr als 50 Diesel-Modellen von Herstellern aus dem In- und Ausland begonnen. Die Ergebnisse sollen zunächst mit den Autobauern und anderen Behörden besprochen werden. Minister Alexander Dobrindt will die Endergebnisse dann als Gesamtpaket publik machen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Emden

Volkswagen schließt einen weiteren Stellenabbau am Standort Emden nicht aus. Dort könnten in diesem Jahr Projekte der VW-Tochter Autovision auslaufen, sagte eine Sprecherin.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr