Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gewerkschaft ruft zu neuem Pilotenstreik bei Lufthansa auf
Extra Gewerkschaft ruft zu neuem Pilotenstreik bei Lufthansa auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 14.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Passagiere der Lufthansa müssen sich wieder auf Flugausfälle einstellen. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat zu einem Pilotenstreik bei der Lufthansa aufgerufen. Der genaue Zeitpunkt soll mit einem Vorlauf von 24 Stunden bekanntgegeben werden. Anlass sind die erneut gescheiterten Verhandlungen zu den Gehältern der 5400 Piloten. Eine in letzter Sekunde von der Lufthansa angebotene Schlichtung lehnte die Gewerkschaft ab. Der Konflikt läuft schon seit Jahren, in denen es schon 13 Steiks gegeben hat.

dpa

Mehr zum Thema

Bei der Lufthansa werden erneute Streiks der Piloten wieder wahrscheinlicher. Verhandlungen zur Vergütung von rund 5400 Piloten der Kerngesellschaft Lufthansa und ...

14.11.2016

Die Piloten wollen bei der Lufthansa wieder streiken. Zum 14. Mal seit April 2014. Nur wann?

16.11.2016

Die Lufthansa will erneute Streiks ihrer Piloten mit einer Schlichtung abwenden. Man habe der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit zwei konkrete Schlichter vorgeschlagen, erklärte ein Unternehmenssprecher.

14.11.2016
Anzeige