Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Golf-Produktion in Wolfsburg läuft wieder

Wolfsburg Golf-Produktion in Wolfsburg läuft wieder

Die Golf-Produktion im Wolfsburger VW-Werk ist nach der Reparatur eines defekten Presswerks wieder angelaufen. „Seit der Frühschicht heute Morgen rollt der Golf wieder vom Band“, sagte ein VW-Sprecher.

Wolfsburg. Die Golf-Produktion im Wolfsburger VW-Werk ist nach der Reparatur eines defekten Presswerks wieder angelaufen. „Seit der Frühschicht heute Morgen rollt der Golf wieder vom Band“, sagte ein VW-Sprecher. Drei Tage lang hatte die Produktion in Wolfsburg wegen eines Defekts in einer Blechpresse stillgestanden. 6000 Autos konnten deshalb nicht produziert werden. Die ausgefallene Arbeitszeit müssen die betroffenen 6000 Beschäftigten demnächst nachholen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Audi eröffnet Q5-Werk

Bis 2020 will Mexiko der fünftgrößte Autobauer der Welt werden. Niedrige Produktionskosten, zahlreiche Freihandelsabkommen und eine etablierte Zuliefererkette machen den Standort attraktiv. Allerdings fehlen bereits jetzt gut ausgebildete Fachkräfte.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr