Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Google baut Standort in München deutlich aus
Extra Google baut Standort in München deutlich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 09.04.2016
Anzeige
München

Der Internet-Gigant Google hat ein neues Entwicklungszentrum in München eröffnet. Langfristig sollen dort bis zu 800 Beschäftigte arbeiten und damit doppelt so viele wie bisher in der bayerischen Landeshauptstadt. Für Google ist München nach der Deutschland-Zentrale in Hamburg bundesweit der zweitgrößte Standort. Die Münchner Niederlassung war so stark gewachsen, dass die bisherigen Räume nicht mehr ausreichten. Rund 400 Mitarbeiter ziehen nun in das neue Entwicklungszentrum um.

dpa

Mehr zum Thema

Kann American Football das stockende Nutzerwachstum bei Twitter beflügeln? Der Kurznachrichtendienst will jedenfalls donnerstags die Fans auf seine Plattform holen - und es soll so gar nicht so teuer geworden sein.

11.04.2016

In reichen Ländern gilt sie als Volkskrankheit. Auch in anderen Teilen der Welt ist Diabetes längst auf dem Vormarsch - dort oft ohne ausreichende Behandlung. Die WHO fordert mehr Prävention.

14.04.2016

Die Singularität: der Moment, in dem die künstliche Intelligenz die menschliche übersteigt. Darauf sollten sich alle vorbereiten, rät die Singularity University im Silicon Valley. Nun geht sie auf Tournee, zum ersten Singularity-Gipfel in Deutschland.

14.04.2016
Anzeige