Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Google startet seine neue App für Videoanrufe
Extra Google startet seine neue App für Videoanrufe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 16.08.2016
Anzeige
Mountain View

Google will mit einer neuen App stärker bei Videoanrufen mitmischen. Der Internet-Konzern brachte die im Mai angekündigte Anwendung „Duo“ heraus. Es ist ein dicht besetzter Markt: Die App tritt gegen Videogespräche unter anderem im Facebook Messenger oder Microsofts Skype an, zudem hat Apple den Dienst Facetime, der allerdings nur auf Geräten des Konzerns läuft. Von Google selbst gab es bereits den Dienst „Hangouts“, doch „Duo“ soll einfacher zu nutzen sein und eine bessere Qualität bieten.

dpa

Mehr zum Thema

Viele Jahre verbuchte Telekom im Festnetzgeschäft herbe Einbußen. Konkurrenten und Regulierung sorgten für neuen Elan auf dem Markt - auch an der Preisfront. Jetzt gelingt den Bonnern offenbar die Wende.

12.08.2016

In einem Kartellstreit hat die Anti-Monopol-Behörde in Russland den Internet-Riesen Google zu einer Geldstrafe in Höhe von 438 Millionen Rubel (etwa sechs Millionen Euro) verurteilt.

11.08.2016

Seit Jahren schon beschweren sich europäische Telekom-Konzerne, Online-Dienste wie WhatsApp oder Skype hätten einen Wettbewerbsvorteil, weil für sie laschere Regeln gelten. Die EU-Aufseher wollen das nun der „Financial Times“ zufolge ändern.

19.08.2016
Anzeige