Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Griechenland nähert sich neuen Hilfs-Milliarden
Extra Griechenland nähert sich neuen Hilfs-Milliarden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 09.05.2016
Anzeige
Brüssel

Die Europartner gehen auf das krisengeschüttelte Griechenland zu und stellen neue Hilfsmilliarden in Aussicht. „Wir haben aber noch Arbeit zu erledigen“, sagte der Chef des Eurorettungsschirms ESM, Klaus Regling, nach Beratungen mit den Euro-Finanzministern. Der finnische Ressortchef Alexander Stubb resümierte: „Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir in zwei Wochen ein Ergebnis erzielen werden.“ Auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble rechnet mit einer Lösung im Mai.

dpa

Mehr zum Thema

Schuldendrama ohne Ende in Griechenland: Das Parlament berät härtere Einschnitte. Die Gewerkschaften streiken und demonstrieren dagegen. Die Alternative zu den neuen Sparmaßnahmen ist aber die Pleite des seit 2010 taumelnden Krisenlandes.

08.05.2016

Tsipras hat eine weitere Kraftprobe überstanden. Das Parlament in Athen billigte ein neues Gesetzesbündel mit tiefen Einschnitten. Auf den Straßen Athens demonstrieren Tausende gegen Rentenkürzungen, kurzzeitig traten Randalierer in Aktion.

09.05.2016

Das Dilemma für Griechenland bleibt: Entweder weitere Reformen und Einschnitte oder die Pleite droht. Auf den Straßen Athens demonstrieren Tausende gegen Rentenkürzungen, kurzzeitig treten Randalierer in Aktion. Tsipras wirbt um Zustimmung.

15.05.2016
Anzeige