Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Größte Molkereigruppe stellt höhere Milchpreise in Aussicht

Bremen Größte Molkereigruppe stellt höhere Milchpreise in Aussicht

Das größte deutsche Molkereiunternehmen Deutsches Milchkontor hat steigende Milchpreise angekündigt.

Bremen. Das größte deutsche Molkereiunternehmen Deutsches Milchkontor hat steigende Milchpreise angekündigt. Die Molkerei habe mit Händlern höhere Preise für Trinkmilch, Joghurt und Quark aushandeln können, sagte ein Sprecher. Auch für Butter seien die Preise gestiegen. Bei Käse sei man in Verhandlungen. Das bedeutet für Bauern mehr Einnahmen, für Verbraucher höhere Preise für Milchprodukte im Supermarkt. Die jetzigen Milchpreise hatten Bauernvertreter seit längerem als deutlich zu niedrig kritisiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Energie und Reisen teurer
Blick in eine Geldbörse: die Inflation zieht weiter an.

Die Inflation in Deutschland war einen Monat im Rückwärtsgang. Im April müssen Verbraucher wieder tiefer in die Tasche greifen - auch wegen Ostern.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr