Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Grüne fordern Regierung zur Reform der Abgasuntersuchung auf

Berlin Grüne fordern Regierung zur Reform der Abgasuntersuchung auf

Die gesetzlich vorgeschriebenen Abgasuntersuchungen bei Autos stehen derzeit in der Kritik. Die „Bild“- Zeitung berichtet, dass vor allem von den Grünen Kritik kommt.

Berlin. Die gesetzlich vorgeschriebenen Abgasuntersuchungen bei Autos stehen derzeit in der Kritik. Die „Bild“- Zeitung berichtet, dass vor allem von den Grünen Kritik kommt. Dabei geht es vor allem um die Messmethoden: Bei neueren Modellen werde nur noch der Bordcomputer ausgelesen, nicht aber die Emissionen am Auspuff überprüft. Vorher hatte sich schon der Prüfkonzern Dekra für eine umfangreiche Reform der Auto-Abgasprüfungen ausgesprochen. Das Prüfwesen sei nicht mehr zeitgemäß, sagte Dekra-Chef Stefan Kölbl.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Maserati ist die Rolle des edlen Exoten leid. Nun versucht der einstige Rennstall, mit seinem ersten SUV auch Familien zu ködern. Seine Wurzeln hat der Hersteller dabei allerdings nicht vergessen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr