Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gute Verbraucherstimmung verleiht Wall Street Rückenwind
Extra Gute Verbraucherstimmung verleiht Wall Street Rückenwind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 28.09.2016
Anzeige
New York

Eine gute Stimmung unter den US-Verbrauchern hat auch die Laune der Anleger an der Wall Street aufgehellt. Zudem sorgte das gute Abschneiden von US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton im Fernsehduell gegen ihren Konkurrenten Donald Trump für Erleichterung. So sehen viele Analysten einen möglichen Wahlerfolg von Trump als das größere politische und wirtschaftliche Risiko. Der Dow Jones ging 0,74 Prozent höher bei 18 228 Punkten aus dem Handel. Die Verbraucherstimmung war im September auf den höchsten Stand seit über neun Jahren gestiegen.

dpa

Mehr zum Thema

Die deutschen Börsen sind auf Erholungskurs. Positiv ging es auch für die Aktien der Deutschen Bank weiter.

13.10.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.09.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.09.2016

Kursverluste bei Bankenwerten und die Zurückhaltung der Anleger vor einer Fernsehdebatte der beiden amerikanischen Präsidentschaftskandidaten haben die Wall Street belastet.

26.09.2016
Anzeige