Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Hacker-Angriff: Genauer Urheber steht noch nicht fest

Saarbrücken Hacker-Angriff: Genauer Urheber steht noch nicht fest

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat nach dem Hackerangriff auf Router der Deutschen Telekom zunächst eine eindeutige Schuldzuweisung vermieden.

Saarbrücken. Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat nach dem Hackerangriff auf Router der Deutschen Telekom zunächst eine eindeutige Schuldzuweisung vermieden. „Ich möchte da jetzt nicht spekulieren, wo die Herkunft ist“, sagte er in Saarbrücken auf die Frage, ob der Angriff aus Russland erfolgt sei. Möglicherweise sei die Grenzziehung dann von kriminellen Aktivitäten aus einem bestimmten Staat und den staatlichen Aktivitäten auch nicht ganz klar zu ziehen, fügte er hinzu. Im Moment stehe der genaue Urheber noch nicht fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stichwort

Router sind wichtige Vermittlungsstellen und Verteilzentren für den Internet-Verkehr. Aufgabe der Geräte ist, die Datenpakete auf bestmöglichem Weg zu den Empfängern zu leiten.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr