Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Häufiger AKW-Alarm wegen Flugzeugen als bisher bekannt

Berlin Häufiger AKW-Alarm wegen Flugzeugen als bisher bekannt

In Deutschland hat es einem Zeitungsbericht zufolge öfter als bisher bekannt Alarm für Atomkraftwerke wegen verdächtiger Flugzeuge gegeben.

Berlin. In Deutschland hat es einem Zeitungsbericht zufolge öfter als bisher bekannt Alarm für Atomkraftwerke wegen verdächtiger Flugzeuge gegeben. Allein in den vergangenen fünf Jahren sei achtmal ein sogenannter „Renegade“-Voralarm für Kernkraftwerke ausgelöst worden, berichtete die „Heilbronner Stimme“ unter Berufung auf das Bundesumweltministerium. „Renegade“-Fälle sind solche, in denen möglicherweise ein Luftfahrzeug als Waffe verwendet und zum Beispiel auf Atomkraftwerke gesteuert werden könnte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gebrauchtwagen-Check
Wertstabiles Sorgenkind: Prüfexperten haben am Logan MCV so einiges auszusetzen, dennoch liegen die Gebrauchtpreise auf verhältnismäßig hohem Niveau.

„Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen“: So bewirbt Dacia seinen Günstig-SUV Duster. Dabei hätte der Hersteller den Slogan schon früher einsetzen können - beim Logan. Den gibt es praktischerweise auch als Kombi. Was taugt der als Gebrauchtwagen?

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr