Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Haub: Auch Markant zieht Klage gegen Ministerlaubnis zurück
Extra Haub: Auch Markant zieht Klage gegen Ministerlaubnis zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 23.10.2016
Anzeige
Mülheim/Ruhr

Tengelmann-Eigentümer Karl-Erivan Haub hat im Kampf um die Zukunft von Kaiser's Tengelmann einen weiteren Fortschritt erzielt. Nach der Discount-Kette Norma habe sich auch der Konkurrent Markant zur Rücknahme der Klage gegen die Ministererlaubnis für einen Verkauf der Supermarktkette an Edeka bereiterklärt, teilte Haub mit. „Damit haben zwei der drei Beschwerdeführer den Weg frei gemacht zur Rettung der 16 000 Jobs bei Kaiser‘s Tengelmann“, so Haub. Es fehlt noch Edeka-Rivale Rewe als dritter Kläger, solange kann die Übernahme nicht vollzogen werden.

dpa

Mehr zum Thema

Konzernchef Koch sieht „große Fortschritte“ bei der Entwicklung des vor der Aufspaltung stehenden Unternehmens. Doch die Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr war eher verhalten.

20.10.2016

In den festgefahrenen Streit um die Zukunft von Kaiser's Tengelmann kommt doch noch Bewegung. Die Discount-Kette Norma werde ihre Beschwerde gegen die Ministererlaubnis zurückziehen.

20.10.2016

In den Verhandlungspoker um Kaiser's Tengelmann kommt überraschend noch einmal Bewegung. Verdi spricht von einem wichtigen Signal. Doch von einer Einigung im Interesse der 15 000 Kaiser's Tengelmann Beschäftigten sind die Parteien nach wie vor sehr weit entfernt.

21.10.2016
Anzeige