Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Homer Simpson hat seine neue Stimme: Christoph Jablonka macht's
Extra Homer Simpson hat seine neue Stimme: Christoph Jablonka macht's
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 30.08.2016
Anzeige
Berlin

Die Vermutung gab es längst, ProSieben hat es nun bestätigt: Christoph Jablonka leiht Homer Simpson seine Stimme. Bis zum Start der neuen „Simpsons“-Staffel am Abend war der Name des neuen deutschen Synchronsprechers offiziell geheim. Der Sender wollte erst warten, bis die erste Folge der neuen Staffel angelaufen war und hat sich über die zahlreichen Spekulationen bis dahin gefreut. Der vorherige Synchronsprecher von Homer Simpson war 26 Jahre lang Norbert Gastell. Er starb im November 2015 im Alter von 86 Jahren.

dpa

Mehr zum Thema

Jan Böhmermann ist ausgeruht aus der Sommerpause zurück. Er nimmt sich wie gewohnt satirisch alle vor, die in den vergangenen Wochen Schlagzeilen machten, ist so gut wie nackt zu sehen und kann sich Anspielungen auf den türkischen Präsidenten nicht ganz verkneifen.

27.08.2016

Im jüngsten „Tatort“ aus Stuttgart spielte Ken Duken einen technikbegeisterten Programmierer.

30.08.2016

Christoph Jablonka hat schon Donald Trump seine Stimme geliehen. Der Schauspieler und Synchronsprecher war in zahlreichen Filmen und Serien zu hören. Jetzt ist er der deutsche Homer Simpson.

31.08.2016
Anzeige