Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
ICE-Strecke Hannover-Kassel wieder freigegeben

Hannover ICE-Strecke Hannover-Kassel wieder freigegeben

Nach einer über zwei Wochen dauernden Sperrung ist der ICE-Verkehr zwischen Hannover und Kassel wieder aufgenommen worden. Auf der Strecke war der Schotter in den Gleisbetten erneuert worden.

Hannover. Nach einer über zwei Wochen dauernden Sperrung ist der ICE-Verkehr zwischen Hannover und Kassel wieder aufgenommen worden. Auf der Strecke war der Schotter in den Gleisbetten erneuert worden. Laut Bahn waren gut 90 Kilometer für die Bauarbeiten gesperrt. Durch die Umleitung der Fern- und Nahverkehrszüge kam es zu längeren Fahrtzeiten und geänderten An- und Abfahrtszeiten. Die viel befahrene Strecke Hannover-Kassel-Würzburg soll nach Angaben der Bahn ab 2019 grundlegend erneuert werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Deutsche Bahn wird bis zum Herbst ein Konzept für den Teilverkauf ihrer Töchter Arriva und Schenker erstellen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr