Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra IFA startet mit Rekordzahlen
Extra IFA startet mit Rekordzahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 31.08.2016
Anzeige
Berlin

Die IFA geht in diesem Jahr mit Rekordzahlen an den Start. Die Messe für Unterhaltungselektronik und Hausgeräte verzeichnet im Jahresvergleich 13 Prozent mehr Aussteller auf einer Fläche von rund 158 000 Quadratmetern. Die Fläche habe sich damit ebenfalls um fünf Prozent vergrößert, teilten die Veranstalter zum ersten Medientag mit. Die IFA gilt traditionell als Impulsgeber der Branche.

dpa

Mehr zum Thema

Die IFA läutet für die Unterhaltungselektronik bereits das Weihnachtsgeschäft ein. In diesem Jahr stehen zahlreiche neue Produktgruppen im Fokus des Interesses. Drohnen, 3D-Drucker, Smartwatches und VR-Brillen stehen hoch im Kurs.

30.08.2016

Die wichtigsten Besucher-Informationen zur diesjährigen Elektronikmesse IFA in Berlin: DAUER: 2. September bis 7. September 2016 für alle Besucher; am 31.

03.09.2016

Eigentlich ist es noch ein „Nischenmarkt“, doch Virtual Reality wird eine große Zukunft vorhergesagt. Die Möglichkeiten, komplett in virtuelle Welten einzutauchen, könnte schon bald die gesamte Branche der Unterhaltungselektronik verändern, schätzen Marktbeobachter.

04.09.2016
Anzeige