Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra IG Metall für Gespräche ab Montag
Extra IG Metall für Gespräche ab Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 01.02.2018
Anzeige

Die IG Metall Baden-Württemberg bietet dem Arbeitgeberverband Südwestmetall an, die Tarifverhandlungen Anfang nächster Woche fortzusetzen - sofern sich die Arbeitgeber deutlich bewegen. Das sagte Bezirksleiter Roman Zitzelsberger in Stuttgart. Seit gestern laufen in ganz Deutschland 24-stündige Warnstreiks. Die Bilanz sei sensationell, heißt es bei der Gewerkschaft. Vergangenes Wochenende war die fünfte Verhandlungsrunde im laufenden Tarifkonflikt ergebnislos abgebrochen worden.

Mehr zum Thema

Im festgefahrenen Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie will die IG Metall mit 24-stündigen Warnstreiks ein Einlenken der Arbeitgeber erzwingen.

27.01.2018
Wirtschaft Nach Abbruch der Gespräche - IG Metall greift zu Tages-Warnstreiks

Klagen vor dem Arbeitsgericht und Streiks mit bis zu 24 Stunden Dauer - in der Metall-Tarifrunde wird zunehmend mit härteren Bandagen gekämpft. Das könnte ziemlich teuer werden.

27.02.2018

Im festgefahrenen Tarifkonflikt der deutschen Metall- und Elektroindustrie wollen die Arbeitgeber vor Gericht ziehen.

01.03.2018
Anzeige