Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra IG Metall lässt Mitglieder über Tages-Warnstreiks abstimmen
Extra IG Metall lässt Mitglieder über Tages-Warnstreiks abstimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 29.01.2018
Frankfurt/Main

Nach der abgebrochenen Tarifverhandlung von Stuttgart hat die IG Metall damit begonnen, ihre Mitglieder zu den geplanten Tages-Warnstreiks zu befragen. Abgestimmt wird in bundesweit rund ausgewählten 250 Betrieben. In einem abgestuften Konzept sollen die Beschäftigten im Zeitraum von Mittwoch bis einschließlich Freitag dieser Woche jeweils für bis zu 24 Stunden ihre Arbeit niederlegen. Voraussetzung ist, dass die einfache Mehrheit der Mitglieder zustimmt.

dpa

Mehr zum Thema

Im Metall-Tarifkonflikt wird nun doch erstmal wieder verhandelt. Bei einer Marathonsitzung in Stuttgart suchen IG Metall und Arbeitgeber nach Kompromissen. Die Gewerkschaft hat ein Drohszenario aufgebaut.

25.02.2018

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie streben Gewerkschaft und Arbeitgeber doch noch eine Lösung am Verhandlungstisch an.

26.01.2018

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie streben Gewerkschaft und Arbeitgeber doch noch eine Lösung am Verhandlungstisch an.

26.01.2018