Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
IWF optimistischer für Weltwirtschaft

Washington IWF optimistischer für Weltwirtschaft

Der Internationale Währungsfonds setzt auf eine weitere Erholung der Weltwirtschaft.

Washington. Der Internationale Währungsfonds setzt auf eine weitere Erholung der Weltwirtschaft. Die weltweite Wirtschaftsleistung werde in diesem Jahr um 3,6 Prozent und im nächsten Jahr um 3,7 Prozent nach oben gehen, kündigte IWF-Chefvolkswirt Maurice Obstfeld bei der Vorstellung des Weltwirtschaftsberichts in Washington an. Die Eurozone, Japan, China, die aufstrebenden Länder Osteuropas und Russland treiben den Trend nach oben. Dagegen sieht der IWF für die USA, Großbritannien und Indien schwierigere Zeiten heraufziehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin/Berlin
Abgestellte Verkehrsflieger der Airline "China Eastern".

Der Bund der Steuerzahler mahnt regelmäßig zum sparsamen Einsatz von Steuergeldern. In seinem Schwarzbuch listet er Fälle auf, in denen er Verschwendung vermutet. Fünf fand er in Mecklenburg-Vorpommern.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr