Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
IWF warnt Italien: Banken schnell sanieren

Washington IWF warnt Italien: Banken schnell sanieren

Der Internationale Währungsfonds drängt Italien, seine maroden Banken so schnell wie möglich zu sanieren.

Washington. Der Internationale Währungsfonds drängt Italien, seine maroden Banken so schnell wie möglich zu sanieren. Die Reform des Finanzsektors sei entscheidend, um Stabilität herzustellen und die Erholung zu unterstützen, heißt es im aktuellen Länderbericht für Italien. Auch angesichts des Brexit-Votums, das auf den Finanzmärkten Schockwellen ausgelöst hatte, korrigierte der IWF seine Wachstumsprognose für Italien auf unter 1 Prozent in diesem Jahr und rund 1 Prozent im kommenden Jahr nach unten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neubukow
Für außerplanmäßige 5000 Euro errichteten Mitarbeiter des Neubukower Stadtbauhofes diesen Zaun und den neuen Fußweg (r.).

Neubukows Stadtvertreter stimmten mehrheitlich Ausgaben für „unvorhersehbare und unabweisbare“ Maßnahmen zu

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr