Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Ifo-Index unverändert hoch - „Aufschwung bleibt intakt“

München Ifo-Index unverändert hoch - „Aufschwung bleibt intakt“

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist im November unverändert gut. Der Ifo-Geschäftsklimaindex blieb bei 110,4 Punkten.

München. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist im November unverändert gut. Der Ifo-Geschäftsklimaindex blieb bei 110,4 Punkten. „Der Aufschwung in Deutschland bleibt intakt“, sagte Ifo-Chef Clemens Fuest in München. „Die deutsche Wirtschaft scheint von der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten vorerst unbeeindruckt.“ Die rund 7000 befragten Unternehmen seien für die kommenden Monate zwar etwas weniger optimistisch, schätzten ihre aktuelle Lage aber etwas besser ein. In der Industrie sank der Index leicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Globale Verunsicherung
Triebwerksherstellung bei Rolls-Royce Deutschland. Die weltweite Verunsicherung trifft auch Exporteure.

Die Wirtschaft der Bundesrepublik dürfte laut einer Prognose des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) wegen einer größeren weltweiten Unsicherheit im nächsten Jahr nur noch um ein Prozent wachsen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr