Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Insider: VW-Ermittler können Abgas-Schuldfrage vorerst nicht klären

Wolfsburg Insider: VW-Ermittler können Abgas-Schuldfrage vorerst nicht klären

Trotz monatelanger Untersuchungen in der Abgas-Affäre bei Volkswagen können die internen Ermittler laut dpa-Informationen vorerst keine Antworten auf die eigentliche Schuldfrage liefern.

Wolfsburg. Trotz monatelanger Untersuchungen in der Abgas-Affäre bei Volkswagen können die internen Ermittler laut dpa-Informationen vorerst keine Antworten auf die eigentliche Schuldfrage liefern. Demnach hat die vom VW-Aufsichtsrat eingesetzte US-Kanzlei Jones Day den Ursprung der Betrugs-Software bisher nur auf Abteilungen und verschiedene Personen eingegrenzt - doch wer genau den Anstoß für die Manipulationen gab, ist noch nicht rekonstruiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg

Wie teuer die Abgas-Affäre für VW am Ende wird, ist noch völlig offen. Klar ist, dass gespart werden muss. Die Höhe der Vorstandsboni ist in dieser Situation ein höchst brisantes Thema.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr