Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Interview: Bahn-Chef Grube kündigt Passagierrekord an
Extra Interview: Bahn-Chef Grube kündigt Passagierrekord an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 03.07.2016
Anzeige
Berlin

Bahn-Chef Rüdiger Grube hat für das Jahr 2016 einen Passagierrekord angekündigt. Das Unternehmen habe von Januar bis Ende Mai einen Anstieg der Kundenzahlen um zehn Prozent verzeichnet, sagte Grube der „Bild am Sonntag“. Ihren bisherigen Passagierrekord von 132 Millionen Reisenden werde die Bahn 2016 übertreffen. Gleichzeitig formulierte Grube ein klares Pünktlichkeitsziel: „In diesem Jahr müssen mindestens 80 Prozent aller Fernzüge pünktlich sein, mittelfristig sogar 85 Prozent.“

dpa

Mehr zum Thema

Ölwechsel, Zündkerzen tauschen und neue Lampen einschrauben - alles Service-Arbeiten, die früher viele Autofahrer in Eigenregie erledigten. Ist das heute auch noch möglich?

14.07.2016

Keine weiteren Bundesländer, dafür aber die Nachbarländer: Unter anderem starten Belgien und Tschechien in die Ferien - und das zeigt sich wohl auch auf Deutschlands Straßen. Die Stauprognose fürs Wochenende.

04.07.2016

Die Beziehung zwischen Autofahrer und Autositz ist innig: Beide kommen sich so oft so nahe, dass das nicht ohne Folgen für die Stoffpolster bleiben kann. Aber eben schnell drüberputzen ist nicht: Falsches Reinigen kann die Sitze ruinieren.

08.08.2016
Anzeige