Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kaiser's Tengelmann-Filialen werden immer seltener
Extra Kaiser's Tengelmann-Filialen werden immer seltener
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 22.03.2017
Anzeige
Mülheim/Ruhr

Knapp drei Monate nach der Übernahme von rund 400 Kaiser's Tengelmann-Filialen durch die Rivalen Edeka und Rewe verschwindet das Logo der traditionsreichen Supermarktkette immer mehr aus dem Straßenbild. Ein Rewe-Sprecher sagte bei einer Umfrage der dpa, alle 64 vom Kölner Handelsriesen übernommenen Filialen würden bis 31. März auf die Marke Rewe umgestellt. Dies gelte ebenso für 60 Geschäfte in Berlin und je zwei in Bayern und NRW. Auch Edeka hat schon 51 Kaiser's Tengelmann-Märkte in Nordrhein-Westfalen und Bayern in Filialen der Edeka-Discount-Tochter Netto umgebaut.

dpa

Mehr zum Thema

Nur wenige Monate nach seinem Erfolg im Übernahmekampf um Kaiser's Tengelmann verlässt der 60-Jährige überraschend auf eigenen Wunsch den Handelsriesen. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Ende 2018.

17.03.2017

Gemeinde Dummerstorf will schnell Baufreiheit in neuem Gewerbezentrum Ostsee schaffen

18.03.2017

Minister Pegel: Land soll Brückenkopf für Handel im Ostseeraum werden. Ein Wirtschaftsprofessor aus Greifswald sieht auch Risiken.

22.03.2017
Anzeige