Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kaiser's Tengelmann: Termin für Rettungsgespräch steht
Extra Kaiser's Tengelmann: Termin für Rettungsgespräch steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 20.09.2016
Anzeige
Düsseldorf

In die Rettungsbemühungen für Tausende Arbeitsplätze bei der Lebensmittelkette Kaiser's Tengelmann kommt Bewegung. Am Donnerstagabend ist ein Spitzentreffen von Unternehmenschefs sowie der Gewerkschaft Verdi geplant, bei dem nach einer Lösung für die festgefahrene Situation gesucht werden soll. Wie dpa weiter erfuhr, hätten sich Tengelmann-Chef Haub und Edeka-Chef Mosa darauf geeinigt, den Kaufvertrag aufzulösen, sollte das Treffen kein Ergebnis bringen. Damit wäre ein Komplettverkauf und der Erhalt aller 15 000 Arbeitsplätze wohl endgültig vom Tisch.

dpa

Mehr zum Thema

90 Millionen Euro Verlust in diesem Jahr und im kommenden Jahr dürfte es noch mehr werden, fürchtet die Geschäftsführung von Kaiser's Tengelmann. Auch an anderen Stellen wird die Luft für die von der Zerschlagung bedrohten Kette dünner. Hilft ein Spitzentreffen?

19.09.2016

Die Pläne für die Zerschlagung der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann treffen einem Bericht der „Bild am Sonntag“ zufolge vor allem Mitarbeiter in Nordrhein-Westfalen.

18.09.2016

Die Rettungsbemühungen für Tausende Arbeitsplätze bei Kaiser's Tengelmann treten auf der Stelle. Bislang gebe es nicht einmal eine Einladung zu dem angekündigten Spitzentreffen, heißt es bei Rewe.

20.09.2016
Anzeige