Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Kauder: Erhebliche Vorbehalte in Union gegen E-Auto-Kaufprämie

Berlin Kauder: Erhebliche Vorbehalte in Union gegen E-Auto-Kaufprämie

Bei der Union von Kanzlerin Angela Merkel gibt es unmittelbar vor dem „Autogipfel“ noch starken Widerstand gegen Kaufprämien für Elektroautos. Das bestätigte Unionsfraktionschef Volker Kauder.

Berlin. Bei der Union von Kanzlerin Angela Merkel gibt es unmittelbar vor dem „Autogipfel“ noch starken Widerstand gegen Kaufprämien für Elektroautos. Das bestätigte Unionsfraktionschef Volker Kauder. Am Abend kommen Merkel und mehrere Minister mit den Chefs der Autokonzerne im Kanzleramt zusammen. Die SPD hält dagegen eine maßvolle Kaufprämie als Anreiz für sinnvoll. Bedingungen dafür seien, dass die Autobauer die Hälfte der Kosten bezahlten und Luxusautos davon ausgeschlossen seien, sagte Fraktionschef Thomas Oppermann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Käufer von Elektroautos können auf Zuschüsse von einigen Tausend Euro hoffen. Vor einem Spitzentreffen der Bundesregierung morgen mit der Autobranche ist eine Kaufprämie ...

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr