Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Koalition: Noch keine Einigung auf Kaufprämien für E-Autos

Berlin Koalition: Noch keine Einigung auf Kaufprämien für E-Autos

Union und SPD haben sich noch nicht zu Kaufprämien für Elektroautos durchringen können.

Berlin. Union und SPD haben sich noch nicht zu Kaufprämien für Elektroautos durchringen können. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sagte nach der Klausur der Fraktionsspitzen in Rust in Baden-Württemberg: „Ob es Kaufanreize gibt, muss noch endgültig entschieden werden.“ Oppermann räumte ein, dass es an diesem Punkt „ordnungspolitische Differenzen“ innerhalb der Koalition gebe. Am kommenden Dienstag wird es im Kanzleramt einen Autogipfel mit den Chefs der Autobauer geben. Dann soll es Klarheit zu den Kaufprämien geben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Sie ist der Kern der Marke und zugleich ihr technologisches Aushängeschild - denn kein anderes Modell nimmt Mercedes so wichtig wie die E-Klasse. Diesem Anspruch will jetzt auch die zehnte Generation gerecht werden.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr