Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Koalitionskreise: Einigung auf Ökostrom-Reform

Berlin Koalitionskreise: Einigung auf Ökostrom-Reform

Union und SPD haben nach dpa-Informationen letzte Differenzen bei der geplanten Ökosteuer-Reform ausgeräumt.

Berlin. Union und SPD haben nach dpa-Informationen letzte Differenzen bei der geplanten Ökosteuer-Reform ausgeräumt. Bei dem Treffen der Koalitionsspitzen am Abend sei die von der CSU geforderte weitere Förderung von Biogasanlagen akzeptiert worden - damit sei der Weg für das veränderte Erneuerbare-Energien-Gesetz frei, hieß es übereinstimmend.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Lange hakt es beim Ausbau der Erneuerbaren Energien - zwischen Bund und Ländern sowie zwischen Union und SPD. Jetzt gibt es Eckpunkte. Die „Umrisse und Orientierungspunkte“ seien sichtbar, sagt Kanzlerin Merkel.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr