Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Koalitionskreise: Einigung auf Ökostromreform

Berlin Koalitionskreise: Einigung auf Ökostromreform

Union und SPD haben nach dpa-Informationen letzte Differenzen bei der geplanten Ökosteuerreform ausgeräumt.

Berlin. Union und SPD haben nach dpa-Informationen letzte Differenzen bei der geplanten Ökosteuerreform ausgeräumt. Beim Treffen der Koalitionsspitzen im Kanzleramt sei die von der CSU geforderte weitere Förderung von Biogasanlagen akzeptiert worden. Der Weg für die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes sei damit frei, hieß es übereinstimmend in der Nacht. Zuvor hatten sich Bund und Länder auf Eckpunkte für den weiteren Ausbau von Ökostrom in den nächsten Jahren verständigt. Die Förderung von Strom aus Biomasse war bis zuletzt strittig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Lange hakt es beim Ausbau der Erneuerbaren Energien - zwischen Bund und Ländern sowie zwischen Union und SPD. Jetzt gibt es Eckpunkte. Die „Umrisse und Orientierungspunkte“ seien sichtbar, sagt Kanzlerin Merkel.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr