Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Koalitionsspitzen zu Rententreffen zusammengekommen

Berlin Koalitionsspitzen zu Rententreffen zusammengekommen

Im Kanzleramt in Berlin sind die Spitzen der schwarz-roten Koalition zusammengekommen, um erneut über ihre Rentenpläne zu beraten.

Berlin. Im Kanzleramt in Berlin sind die Spitzen der schwarz-roten Koalition zusammengekommen, um erneut über ihre Rentenpläne zu beraten. Kanzlerin Angela Merkel gab vor dem Treffen ihrer Hoffnung Ausdruck, dass trotz aller Differenzen zwischen CDU, CSU und SPD doch noch eine Einigung über die im Koalitionsvertrag vereinbarten Rentenpläne zustande kommt. Zugleich machte sie deutlich, zu den Überlegungen zur längerfristigen Rentenentwicklung werde es bei dem Treffen keine abschließenden Vereinbarungen geben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gesetzliche Altersgrenze

Das Rentenniveau soll künftig nicht abstürzen - die Beiträge nicht explodieren. Ist eine erneute Verlängerung der Lebensarbeitszeit die Lösung? Vor einem Spitzentreffen liegen Union und SPD hier weit auseinander.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr