Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Kongress lässt Haushalt passieren - „Shutdown“ nur von kurzer Dauer

Washington Kongress lässt Haushalt passieren - „Shutdown“ nur von kurzer Dauer

Nach hartem Ringen hat der US-Kongress ein Haushaltspaket verabschiedet. Nach dem Senat in der Nacht stimmte nun auch das Repräsentantenhaus zu.

Washington. Nach hartem Ringen hat der US-Kongress ein Haushaltspaket verabschiedet. Nach dem Senat in der Nacht stimmte nun auch das Repräsentantenhaus zu. US-Präsident Donald Trump muss das Gesetz nun noch unterschreiben. Damit wird auch der „Shutdown“-Modus beendet, der wegen einer Fristüberschreitung automatisch ausgelöst worden war. Er leitet das Herunterfahren öffentlicher Einrichtungen wegen Geldmangels ein. Das Paket umfasst einen deutlichen Anstieg der Ausgaben für Verteidigung und andere Programme.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Jeannine Rösler ist zu sehen.

Die Linke teilt die Kritik des Steuerzahlerbunds an der Haushaltspolitik der Landesregierung in Schwerin.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr