Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kreise: Branchentreffen soll Lösung in Tengelmann-Krise ausloten
Extra Kreise: Branchentreffen soll Lösung in Tengelmann-Krise ausloten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 14.09.2016
Anzeige
Berlin

Verdi versucht die drohende Zerschlagung der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann mit einem Krisenreffen der Branche abzuwenden. Die Gewerkschaft versuche, die Vertreter Tengelmanns, von Edeka sowie des Konkurrenten Rewe zusammenzubringen, wurde in Branchenkreisen bestätigt. Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub hatte wegen der seit Monaten schleppenden Fusion von Kaiser's Tengelmann mit Edeka mit dem Aus für den Lebensmittelkonzern mit rund 8000 Beschäftigten gedroht. Rewe hatte sich erfolglos um eine Tengelmann-Übernahme bemüht. Die Fusion hängt von den Gerichten ab.

dpa

Mehr zum Thema

Der neue Supermarkt im nordvorpommerschen Brandshagen sichert Weihnachtseinkäufe.

10.09.2016

Die Hängepartie um die Übernahme durch Edeka stellt die angeschlagene Supermarktkette Kaiser's Tengelmann offenbar vor immer größere Probleme. Hohe Verluste lassen die Zeit für eine Rettung knapp werden, Tausende Jobs sind in Gefahr.

12.09.2016

Schon seit zwei Jahren dauert die Hängepartie um die Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka. Das stellt die angeschlagene Supermarktkette offenbar vor immer größere Probleme.

10.09.2016
Anzeige