Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Kreise: Verhandlungen im VW-Streit laufen noch

Wolfsburg Kreise: Verhandlungen im VW-Streit laufen noch

Im Zuliefererstreit bei VW laufen die Verhandlungen noch. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Personen aus Verhandlungskreisen. Eine der Personen sprach von einer positiven Entwicklung.

Wolfsburg. Im Zuliefererstreit bei VW laufen die Verhandlungen noch. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Personen aus Verhandlungskreisen. Eine der Personen sprach von einer positiven Entwicklung. Die Gespräche hatten schon gestern begonnen. Zwischen Volkswagen und zwei wichtigen Zulieferern tobt ein Streit um die Kündigung von Aufträgen. Wegen eines Lieferstopps stehen bei VW viele Bänder still: Der Konzern wartet auf Getriebeteile und Sitzbezüge. Laut VW können 27 700 Mitarbeiter nicht so arbeiten wie geplant.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg

VW zofft sich mit einem Zulieferer. Worum es genau geht, ist unklar, die Episode wirft viele Fragen auf. Antworten gibt es kaum. Doch die Folgen sind schon jetzt riesig: Die Golf-Produktion am Stammwerk in Wolfsburg - das Herz des Autobauers - wird Tage stillstehen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr