Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Krisentreffen der Air-Berlin Aktionäre
Extra Krisentreffen der Air-Berlin Aktionäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 14.06.2017
Anzeige
London

Air Berlin kämpft ums Überleben. In dieser schwierigen Lage treffen sich die Aktionäre der hoch verschuldeten Fluggesellschaft heute zur Hauptversammlung in London. Und dabei dürfte es vorrangig um die aktuelle Lage gehen, die sich trotz mehrerer Sanierungsprogramme zuspitzt. Seit 2008 schreibt das Unternehmen mit einer Ausnahme rote Zahlen. Aktuell laufen Voranfragen von Air Berlin bei den Landesregierungen von Berlin und Nordrhein-Westfalen auf Prüfung eines Bürgschaftsantrags.

dpa

Mehr zum Thema

Die kriselnde Fluggesellschaft Air Berlin sucht Hilfe bei der Politik. Der Bund will die Voranfrage für eine Bürgschaft prüfen, stellt aber Bedingungen.

09.06.2017

Der arabische Großaktionär Etihad sucht überraschend eine neuen Weg für Air Berlin. Es soll nun doch keinen gemeinsamen Ferienflieger mit Tuifly geben. Die geplatzte Fusion macht andere, vielleicht größere Bündnisse möglich.

09.06.2017

Die Bundesregierung erwartet keine kurzfristige Entscheidung über eine Bürgschaft für die finanziell angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin.

12.06.2017
Anzeige