Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Kühler Winter belastet Haushalte mit höheren Heizkosten

Hamburg Kühler Winter belastet Haushalte mit höheren Heizkosten

Wegen der kühleren Witterung mussten die Haushalte in Deutschland von Anfang Oktober bis Ende März rund zwölf Prozent mehr Energie zum Heizen ihrer Wohnungen aufwenden als im Vorjahr.

Hamburg. Wegen der kühleren Witterung mussten die Haushalte in Deutschland von Anfang Oktober bis Ende März rund zwölf Prozent mehr Energie zum Heizen ihrer Wohnungen aufwenden als im Vorjahr. Das teilte das Vergleichsportal Verivox mit. Davon sind die Nutzer von Gas- und Ölheizungen unterschiedlich stark betroffen. Der Gaspreis war zwar rückläufig - unterm Strich mussten die Haushalte aber vier Prozent mehr bezahlen. Heizöl verteuerte sich in den vergangenen zwölf Monaten dagegen um rund ein Viertel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach BGH-Urteil
Verbraucherschützer wollen sich nach einer Niederlage vor dem Bundesgerichtshof nicht geschlagen geben.

Mehr als eine Viertelmillion Bausparverträge sind seit 2015 gekündigt worden, weil die Sparer lieber Guthabenzinsen haben wollen, anstatt ein Darlehen abzurufen. Das ist rechtmäßig, urteilte der BGH. Aber nicht in allen Fällen, sagen nun Verbraucherschützer.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr