Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Länderchefs zu Gesprächen über Ökostrom-Ausbau bei Merkel

Berlin Länderchefs zu Gesprächen über Ökostrom-Ausbau bei Merkel

Nächste Runde im Ringen um den Ökostrom-Ausbau: Die Länderchefs sind mit Kanzlerin Angela Merkel und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel zusammengetroffen, um über ...

Berlin. Nächste Runde im Ringen um den Ökostrom-Ausbau: Die Länderchefs sind mit Kanzlerin Angela Merkel und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel zusammengetroffen, um über den Umbau des Erneuerbare-Energien-Gesetzes zu sprechen. Zuvor hatten die zehn grünen Länder-Energieminister Schwarz-Rot vorgeworfen, die Erneuerbaren auszubremsen und Klimaschutzziele zu torpedieren. Interessenkonflikte gibt es auch, weil verschiedene Branchen in den Ländern unterschiedlich wichtig sind: Im Norden Deutschlands dominiert Windkraft, der Süden setzt eher auf Biomasse.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut zwei Euro müssen Mieter durchschnittlich je Quadratmeter auf die Kaltmiete aufschlagen, um die Betriebskosten abzudecken. Für Viele dürfte es 2015 günstiger geworden sein.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr