Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Langfinger mit Hornhautproblemen plagen Drogerie-Riesen Rossmann
Extra Langfinger mit Hornhautproblemen plagen Drogerie-Riesen Rossmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 07.07.2016
Anzeige
Burgwedel

In ihren bundesweit rund 2000 Filialen hat die Drogeriemarktkette Rossmann einen kuriosen neuen Spitzenreiter in der Gunst der Langfinger ausgemacht: Hornhauthobel. Jeder Vierte der angelieferten Hightech-Hobel dieser Produktgruppe wurde im Vorjahr gestohlen, teilte die Gruppe mit. Nach einem Blick in seine Diebstahl-Statistik hatte das Familienunternehmen aus Burgwedel den Akku-Hobel in der jüngsten Ausgabe ihrer Mitarbeiterzeitung zum neuen „Klaurenner Nr. 1“ gekürt. Weitere Favoriten der Ladendiebe waren Rasierklingen und Rasierer, Kosmetika sowie Aufsteck-Zahnbürsten.

dpa

Mehr zum Thema

Für die Festnahme eines mutmaßlichen Mörders wird eine Spezialeinheit der Bundespolizei ins Ruhrgebiet geschickt. Doch im Kugelhagel entkommt der Gesuchte den Elitepolizisten.

06.07.2016

Nach dem missglückten Versuch einer Festnahme von zwei Verdächtigen am Abend in Gelsenkirchen läuft die Fahndung der Polizei weiter.

06.07.2016

Bei einer versuchten Festnahme in Gelsenkirchen haben die Einsatzkräfte mehrere Schüsse abgefeuert.

06.07.2016
Anzeige