Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Lufthansa-Piloten streiken am Mittwoch
Extra Lufthansa-Piloten streiken am Mittwoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 21.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Piloten der Lufthansa haben zum nächsten Streik aufgerufen. Sie wollen an diesem Mittwoch den Flugverkehr auf der Lang- und Kurzstrecke komplett bestreiken. Das kündigte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit an. Betroffen seien alle Lufthansa-Flüge aus Deutschland. Morgen wird es zu Arbeitsniederlegungen bei Eurowings in Düsseldorf und Hamburg kommen. Die Gewerkschaft Verdi hat das Kabinenpersonal zum Streik aufgerufen. Bei beiden Streiks geht es um Tarifauseinandersetzungen.

dpa

Mehr zum Thema

„Tricks“, „Hohn“, „Blockade“: Die Bahn und die Lokführergewerkschaft gehen in Berlin früher auseinander als geplant. Doch noch gibt es einen weiteren Verhandlungstermin.

20.11.2016

Wer am Dienstag mit dem Billigflieger Eurowings abheben will, hat womöglich schlechte Karten. Im Streit um Geld und bessere Bedingungen für das Kabinenpersonal haben Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt.

22.11.2016

Die Piloten der Lufthansa wollen an diesem Mittwoch den Flugverkehr der Gesellschaft komplett bestreiken. Das kündigte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit in Frankfurt/Main an.

21.11.2016
Anzeige