Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Lufthansa-Piloten zu Streiks über Mittwoch hinaus bereit

Frankfurt/Main Lufthansa-Piloten zu Streiks über Mittwoch hinaus bereit

Die Lufthansa-Piloten zeigen sich im Tarifkonflikt mit der Fluggesellschaft weiter hart. „Streiks über Mittwoch hinaus sind möglich“, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit der dpa.

Frankfurt/Main. Die Lufthansa-Piloten zeigen sich im Tarifkonflikt mit der Fluggesellschaft weiter hart. „Streiks über Mittwoch hinaus sind möglich“, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit der dpa. VC hatte gestern bereits Streiks für Dienstag und Mittwoch angekündigt. Wegen der Streiks sagt die Lufthansa erneut Hunderte Flüge ab. Am Dienstag fielen 816 Verbindungen vor allem auf der Kurz- und Mittelstrecke mit insgesamt 82 000 Passagieren aus, teilte die Fluggesellschaft mit. Lufthansa will die Streiks noch gerichtlich stoppen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse

Der mittlerweile 14. Pilotenstreik bei der Lufthansa sorgt für Ärger und Unverständnis. Die Lösung könnte eine Schlichtung bringen. Doch erst einmal müssten sich die Parteien auf eine Agenda einigen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr