Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Lufthansa-Piloten zu Streiks über Mittwoch hinaus bereit
Extra Lufthansa-Piloten zu Streiks über Mittwoch hinaus bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 28.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Lufthansa-Piloten zeigen sich im Tarifkonflikt mit der Fluggesellschaft weiter hart. „Streiks über Mittwoch hinaus sind möglich“, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit der dpa. VC hatte gestern bereits Streiks für Dienstag und Mittwoch angekündigt. Wegen der Streiks sagt die Lufthansa erneut Hunderte Flüge ab. Am Dienstag fielen 816 Verbindungen vor allem auf der Kurz- und Mittelstrecke mit insgesamt 82 000 Passagieren aus, teilte die Fluggesellschaft mit. Lufthansa will die Streiks noch gerichtlich stoppen.

dpa

Mehr zum Thema

Der mittlerweile 14. Pilotenstreik bei der Lufthansa sorgt für Ärger und Unverständnis. Die Lösung könnte eine Schlichtung bringen. Doch erst einmal müssten sich die Parteien auf eine Agenda einigen.

23.11.2016

Am dritten Tag ist kein Ende des Pilotenstreiks bei der Lufthansa zu erkennen. Die Piloten verlangen von der Fluggesellschaft ein verbessertes Angebot. Für eine Schlichtung sehen sie kein Fundament.

25.11.2016

Die Lufthansa und ihre Piloten haben sich heillos ineinander verkeilt. Vielen scheint eine Lösung nur noch mit Hilfe eines Schlichters möglich zu sein.

25.11.2016
Anzeige