Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Lufthansa betont Einigungswillen mit Piloten

Frankfurt/Main Lufthansa betont Einigungswillen mit Piloten

Die Lufthansa will mit ihren Piloten weiter an einer Einigung über alle strittigen Tarifthemen arbeiten.

Frankfurt/Main. Die Lufthansa will mit ihren Piloten weiter an einer Einigung über alle strittigen Tarifthemen arbeiten. Man biete die Fortsetzung der Gespräche an, erklärte ein Unternehmenssprecher, nachdem die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit die seit Jahresbeginn laufende Sondierung für gescheitert erklärt hatte. Es sei nicht nachvollziehbar, dass der Lufthansa unterstellt werde, kein Interesse an einer Lösung zu haben. Zu möglichen Knackpunkten der Verhandlungen wollte er sich nicht äußern, weil man Stillschweigen vereinbart habe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Fahrgästen sind die vergangenen Tarifverhandlungen zwischen GDL und Deutscher Bahn mit tagelangen Streiks noch im Gedächtnis. Bald beginnt die nächste Runde. Diesmal im Fokus: Die Arbeitszeiten der Lokführer. GDL-Chef Claus Weselsky fordert mehr „Work-Life-Balance“.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr