Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Lufthansa nimmt Schlichtung im Tarifkonflikt mit Piloten an
Extra Lufthansa nimmt Schlichtung im Tarifkonflikt mit Piloten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 15.02.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Im Tarifkonflikt mit den Piloten hat die Lufthansa die Empfehlung des Schlichters Gunter Pleuger angenommen. Demnach würden die 5400 Piloten im Konzerntarifvertrag von Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings eine Vergütungserhöhung in vier Stufen in Höhe von insgesamt 8,7 Prozent erhalten. Zusätzlich gebe es eine Einmalzahlung im Gesamtvolumen von rund 30 Millionen Euro, was voraussichtlich einer Ausschüttung von 5000 bis 6000 Euro je Beschäftigten entspreche.

dpa

Mehr zum Thema

Sommerzeit ist Zeit zum Fliegen. Weil zunehmend Privatleute die Tickets kaufen, konzentrieren sich die Billigflieger auf Sonnenziele. Zur Hauptsaison starten viele zusätzliche Jets.

10.02.2017

Wenn der Berliner Flughafen eines Tages fertig ist, kann nicht sofort geflogen werden. Erst ist ein Probebetrieb nötig - und das kostet noch einmal Zeit. Möglicherweise jedoch nicht so viel wie gedacht.

12.02.2017

Im Tarifstreit des öffentlichen Diensts der Länder haben die Gewerkschaften am Dienstag ihre Warnstreiks fortgesetzt. In sechs Bundesländern kam es deshalb zu Behinderungen.

14.02.2017
Anzeige