Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Lufthansa schlägt Piloten Schlichtung vor
Extra Lufthansa schlägt Piloten Schlichtung vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 14.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Lufthansa will erneute Streiks ihrer Piloten mit einer Schlichtung abwenden. Man habe der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit zwei konkrete Schlichter vorgeschlagen, erklärte ein Unternehmenssprecher. Cockpit hat für den frühen Nachmittag zu einer Pressekonferenz eingeladen, um über das weitere Vorgehen zu informieren. Die Verhandlungen zum Thema Vergütung von rund 5400 Piloten der Fluggesellschaften Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings sind dem Vernehmen nach gescheitert, so dass ein erneuter Pilotenstreik möglich erscheint.

dpa

Mehr zum Thema

Nach der zweiten Tarifrunde bei der Bahn wird es ernster. Die Gewerkschaft EVG drückt aufs Tempo und droht schon mal mit Warnstreiks. Sie gibt dem Konzern aber noch etwas Zeit.

10.11.2016

Air Berlin in den roten Zahlen, an diese Meldungen hat man sich schon gewöhnt. Doch nun verdient die um ihre Existenz ringende Fluglinie nicht einmal mehr in der wichtigsten Reisezeit Geld.

11.11.2016

Bei der Lufthansa werden erneute Streiks der Piloten wieder wahrscheinlicher. Verhandlungen zur Vergütung von rund 5400 Piloten der Kerngesellschaft Lufthansa und ...

14.11.2016
Anzeige