Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Lufthansa streicht am Mittwoch 876 Flüge

Frankfurt/Main Lufthansa streicht am Mittwoch 876 Flüge

Die Lufthansa streicht wegen des angekündigten Pilotenstreiks morgen 876 Flüge. „2124 von rund 3000 geplanten Flügen der Lufthansa Group finden statt“, teilte die Lufthansa mit.

Frankfurt/Main. Die Lufthansa streicht wegen des angekündigten Pilotenstreiks morgen 876 Flüge. „2124 von rund 3000 geplanten Flügen der Lufthansa Group finden statt“, teilte die Lufthansa mit. Von den 876 streikbedingt gestrichenen Flügen seien 51 Interkontinentalverbindungen. Insgesamt seien rund 100 000 Passagiere betroffen. Ein Sonderflugplan für den Streikzeitraum sei auf der Internetseite LH.com aktiviert worden. Hintergrund des Streiks ist ein seit Jahren schwelender Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tarifkonflikt
Die Gewerkschaft Verdi ruft die Flugbegleiter bei Eurowings im Tarifkonflikt zu Streiks in Düsseldorf und Hamburg auf.

Wer am Dienstag mit dem Billigflieger Eurowings abheben will, hat womöglich schlechte Karten. Im Streit um Geld und bessere Bedingungen für das Kabinenpersonal haben Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr