Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Lufthansa will Tarifkonflikte noch in diesem Jahr lösen
Extra Lufthansa will Tarifkonflikte noch in diesem Jahr lösen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 28.04.2016
Anzeige
Hamburg

Die Lufthansa will die seit Jahren schwelenden Tarifkonflikte mit ihrer Belegschaft noch in diesem Jahr beilegen. Mit neuen Tarifabschlüssen für die Flugbegleiter und Piloten wolle man auch für die Kernmarke Lufthansa wieder Wachstumsfähigkeit erreichen, sagte Vorstandschef Carsten Spohr auf der Hauptversammlung seines Unternehmens in Hamburg. Während mit den Flugbegleitern eine Schlichtung läuft, hatte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit vor einigen Tagen neue Angebote des Unternehmens zu Gehältern und Übergangsrenten abgelehnt.

dpa

Mehr zum Thema

Der Schweizer Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ ist Samstagnacht (Ortszeit) sicher im kalifornischen Mountain View bei San Francisco gelandet.

25.04.2016

Die deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Rekordumsatz abgeschlossen.

28.04.2016

Die Fluggesellschaft Air Berlin ist unter ihrem Chef Stefan Pichler 2015 so tief in die roten Zahlen geflogen wie nie zuvor.

28.04.2016
Anzeige