Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Medienpreis „Goldene Henne“ wird in Leipzig verliehen
Extra Medienpreis „Goldene Henne“ wird in Leipzig verliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:23 28.10.2016
Anzeige
Leipzig

Der Medienpreis „Goldene Henne“ wird heute in Leipzig verliehen. Zur Gala auf dem Messegelände werden viele Stars erwartet, darunter Helene Fischer, Glasperlenspiel und der Geiger David Garrett. Mit der „Goldenen Henne“ werden Stars aus Sport, Musik und Fernsehen sowie Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft ausgezeichnet. Den Preis, der an die Entertainerin Helga „Henne“ Hahnemann erinnert, vergibt die Zeitschrift „Super Illu“ gemeinsam mit dem MDR und dem RBB.

dpa

Mehr zum Thema

Ingo Zamperoni kann ein Lied davon singen, wie schwierig Schlusssätze sind. Einer hat ihm schon mal richtig Ärger eingebracht. Jetzt braucht er einen neuen für die „Tagesthemen“. Online gibt es schon viele Vorschläge.

25.10.2016

Experten haben vorgeschlagen, dass die Zuschauer und Zuhörer von ARD, ZDF und Deutschlandradio im kommenden Jahr um 30 Cent im Monat beim Beitrag entlastet werden. Kurz vor einem Treffen der Länderchefs zeichnet sich dazu eine mögliche Entscheidung ab.

26.10.2016

Die Algorithmen der großen Internetplattformen sollen transparenter werden, künstliche Intelligenz verändert den klassischen Journalismus - das sind nur zwei Themen der Medientage in München.

02.11.2016
Anzeige