Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Mehr Menschen denn je reisten 2016 mit Bus und Bahn

Wiesbaden Mehr Menschen denn je reisten 2016 mit Bus und Bahn

Die Menschen in Deutschland sind immer mehr unterwegs: Busse, Bahnen und Flugverkehr haben im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand an Passagieren verzeichnet.

Wiesbaden. Die Menschen in Deutschland sind immer mehr unterwegs: Busse, Bahnen und Flugverkehr haben im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand an Passagieren verzeichnet. Insgesamt wurden 11,4 Milliarden Passagiere befördert. Das waren 1,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Vor allem Fernbusse und der Bahn-Fernverkehr profitierten von überdurchschnittlichen Zuwachsraten. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Klarer Sieger im Fernverkehr war nach vorläufigen Ergebnissen der Statistiker die Bahn.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen
Das Ehepaar Astrid und Jörg Brömme aus Berlin konnte ihr Elektroauto nicht aufladen und fuhr zurück nach Stralsund.

Jörg Brömme steht bereits das zweite Mal erfolglos vor der Zapfsäule

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr