Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mehr Menschen denn je reisten 2016 mit Bus und Bahn
Extra Mehr Menschen denn je reisten 2016 mit Bus und Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 21.02.2017
Anzeige
Wiesbaden

Die Menschen in Deutschland sind immer mehr unterwegs: Busse, Bahnen und Flugverkehr haben im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand an Passagieren verzeichnet. Insgesamt wurden 11,4 Milliarden Passagiere befördert. Das waren 1,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Vor allem Fernbusse und der Bahn-Fernverkehr profitierten von überdurchschnittlichen Zuwachsraten. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Klarer Sieger im Fernverkehr war nach vorläufigen Ergebnissen der Statistiker die Bahn.

dpa

Mehr zum Thema

Jörg Brömme steht bereits das zweite Mal erfolglos vor der Zapfsäule

18.02.2017

RSAG schränkt die Linie 35 zwischen Warnowufer und Ortskern ein / Anwohner sind aufgebracht

21.02.2017

Aus eins macht vier: Wer beim heutigen EU-Pkw-Führerschein die gleichen Fahrberechtigungen wie bei der alten Klasse 3 erwerben will, muss gleich vier Prüfungen absolvieren und tief in die Tasche greifen.

21.02.2017
Anzeige