Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Merkel: Bund-Länder-Finanzpakt „großes Stück Arbeit“

Berlin Merkel: Bund-Länder-Finanzpakt „großes Stück Arbeit“

Der neue Finanzpakt wird nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel die Beziehungen zwischen Bund und Ländern für die nächsten Jahre prägen. „Dass es ein hartes Ringen war, ist ...

Berlin. Der neue Finanzpakt wird nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel die Beziehungen zwischen Bund und Ländern für die nächsten Jahre prägen. „Dass es ein hartes Ringen war, ist ... nicht verwunderlich - aber wir haben uns geeinigt“, sagte Merkel in Berlin. Für den Bund sei wichtig gewesen, dass es nicht nur um die Finanzbeziehungen gegangen sei, sondern auch um eine stärkere Zusammenarbeit von Bund und Ländern. So werde der Stabilitätsrat zur Überwachung der Haushalte von Bund und Ländern gestärkt. Die Schuldenbremse werde ernst genommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bund-Länder-Finanzen

Am kommenden Donnerstag sucht eine Runde von Bund und Ländern wieder nach einer Lösung, um die Finanzbeziehungen beider Seiten neu zu ordnen. Die Zeit drängt. Die künftige Bundesratspräsidentin Dreyer gibt sich optimistisch.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr