Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Merkel: Schnelle Maßnahmen für Städte mit schmutziger Luft

Berlin Merkel: Schnelle Maßnahmen für Städte mit schmutziger Luft

Kanzlerin Angela Merkel hat schnelle zusätzliche Unterstützung für Städte mit besonders hoher Luftverschmutzung durch Diesel-Abgase in Aussicht gestellt.

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel hat schnelle zusätzliche Unterstützung für Städte mit besonders hoher Luftverschmutzung durch Diesel-Abgase in Aussicht gestellt. Deutschland sei von der EU-Kommission aufgefordert worden, bis Freitag kommender Woche „noch einmal weitere Maßnahmen vorzutragen“, sagte Merkel nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder in Berlin. Es gehe um 20 Städte, die den Grenzwert für Stickstoffdioxid weiter am stärksten überschreiten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Krisengespräch zu Luftreinheit
Barbara Hendricks muss in Brüssel erklären, wie Deutschland die EU-Standards für Stickoxid einhalten will.

Die EU-Kommission macht Druck, weil in Deutschland und acht anderen Ländern seit Jahren die EU-Schadstoffwerte übertroffen werden. Auf die Schnelle lässt sich das Problem aber wohl nicht lösen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr