Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Merkel bei CeBIT-Eröffnung: Menschen bei Digitalisierung mitnehmen

Hannover Merkel bei CeBIT-Eröffnung: Menschen bei Digitalisierung mitnehmen

Mit einem Appell an die Industrie hat Kanzlerin Angela Merkel die Technologiemesse CeBIT eröffnet.

Hannover. Mit einem Appell an die Industrie hat Kanzlerin Angela Merkel die Technologiemesse CeBIT eröffnet. Vom digitalen Wandel verunsicherte Menschen sollten nicht vernachlässigt werden, es gehe um „Millionen von Menschen, die zum Teil noch nicht wissen, was sie erwartet“, sagte Merkel in Hannover. Sie in das neue Zeitalter der Digitalisierung mitzunehmen werde die Politik aber nicht allein schaffen, sagte sie an die Adresse der Industrie. Gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten des diesjährigen Partnerlandes Japan, Shinzo Abe, will Merkel sich morgen auf einem Messerundgang die Trends anschauen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
3000 Aussteller
Messe-Aufbau der Telekom in Hannover: Die IT-Messe CeBIT läuft vom 20. bis 24. März.

Als Schaufenster der Zukunft versteht sich die IT-Messe CeBIT in Hannover. Die digitalen Trends von morgen rund um Roboter, fahrerlose Autos und Liefer-Drohnen will sie dabei erneut abbilden. Neben den Chancen sollen auch die Risiken neuer Technologien beleuchtet werden.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr