Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Merkel bei CeBIT-Eröffnung: Menschen bei Digitalisierung mitnehmen
Extra Merkel bei CeBIT-Eröffnung: Menschen bei Digitalisierung mitnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 19.03.2017
Hannover

Mit einem Appell an die Industrie hat Kanzlerin Angela Merkel die Technologiemesse CeBIT eröffnet. Vom digitalen Wandel verunsicherte Menschen sollten nicht vernachlässigt werden, es gehe um „Millionen von Menschen, die zum Teil noch nicht wissen, was sie erwartet“, sagte Merkel in Hannover. Sie in das neue Zeitalter der Digitalisierung mitzunehmen werde die Politik aber nicht allein schaffen, sagte sie an die Adresse der Industrie. Gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten des diesjährigen Partnerlandes Japan, Shinzo Abe, will Merkel sich morgen auf einem Messerundgang die Trends anschauen.

dpa

Mehr zum Thema

Als Schaufenster der Zukunft versteht sich die IT-Messe CeBIT in Hannover. Die digitalen Trends von morgen rund um Roboter, fahrerlose Autos und Liefer-Drohnen will sie dabei erneut abbilden. Neben den Chancen sollen auch die Risiken neuer Technologien beleuchtet werden.

14.03.2017

Der Flop der vergangenen Nintendo-Konsole Wii U brachte der japanischen Spielefirma bei, klein zu denken. Doch der Nachfolger Switch scheint sich nun so gut zu verkaufen, dass die ursprünglichen Produktionspläne viel zu zaghaft waren.

17.03.2017
Multimedia 3000 Aussteller aus 70 Ländern - CeBIT startet in Hannover mit Merkel-Rundgang

Die Kanzlerin eröffnet die Technologiemesse CeBIT mit mahnenden Worten: Man müsse alle Menschen in die Digitalisierung mitnehmen.

20.03.2017